3. Spieltag in HH-WendloheDramatik pur

erneut Platz 2 für Team FGC...

18.07.2021, 3. Spieltag der Deutsche Golfliga, Regionalliga, Gruppe Nord 1.
Für`s Team FGC ging es bereits zum dritten Mal in Richtung Hamburg, diesmal zum Golfclub HH-Wendlohe

Um 08.00 Uhr startete für die ersten Flights die Runde. Nach den ersten gespielten 9 Löchern lagen die ersten drei Mannschaften mit durchweg super Ergebnissen nur einige wenige Schläge auseinander. Ab Bahn 10 musste dann aber nach und nach dem überaus schwierigen C-Kurs Tribut gezollt werden, was bei den Betreuern und Mitgereisten zu einem zumindest leicht erhöhten Puls führte. Zum Glück funktionierte an diesem Spieltag aber das über die Deutsche Golfliga abrufbare Livescoring hervorragend. Man war sich nun gewiss, dass auch die anderen Mannschaften die ein oder andere Feder lassen mussten. Es hieß also durchbeißen und kämpfen. Am Ende war es nach Wertung der besten 7 Spieler Platz 3 in der Gruppe (gesamt 34 Schläge über Par). Die besten Ergebnisse spielten Maxi Owen mit 2 unter Par und Broder Fischbach mit 2 über Par.
Nachmittags ging es dann in die klassischen Vierer. Für Platz 2 galt es 5 Schläge auf den direkten Konkurrenten GC HH-Wendlohe aufzuholen. Es sollte sehr dramatisch werden. Team Glücksburg startete mit Grimmig/Fynsk zunächst etwas „holprig“ und brachte eine 81 ins Ziel. Petersen/Lawrenz und Owen/Fischbach drehten auf und spielten jeweils eine 72, Zibell/Rudtke konnten mit einer 76 einen hervorragenden Abschluss bilden. Damit also gesamt 4 über Par.
Der GC-HH-Wendlohe lag nach der 17 des letzten Vierers noch 2 Schläge vor Team Glücksburg, mussten aber auf dem abschließenden Par 4 eine unglückliche 7 hinnehmen. Damit konnte sich unser Team Glücksburg noch mit einem einzigen Schlag vorbeischieben und den Spieltag mit gesamt 38 über Par auf dem 2. Platz beenden.

Nach drei von fünf durchgeführten Spieltagen ergibt sich damit das folgende, aus Sicht des Team Glücksburg hervorragende Zwischenergebnis:

Rang

GC Altenhof

1

3

Ein großer Dank gilt unserem Mobilitätspartner Klaus & Co., unserem Hauptsponsor, unseren Teamsponsoren Emil Frey Küstengarage und Schlüter & Schlüter und allen weiteren Unterstützern. Ein großer Dank ebenfalls an die Caddies und alle Mitgereisten, die wesentlich zu den bisher durchweg guten Ergebnissen beigetragen haben.