4. Spieltag im GC Hamburg WendloheSpieltagsieg!

Vorbereitung für ein ganz entspanntes Heimspiel am 5. und letzten Spieltag dieser Saison...

Team Glücksburg reiste am Wochenende 16.07/17.07.2022 zum 4. Spieltag der Deutschen Golf Liga, Regionalliga Nord 1 zum Golfclub HH-Wendlohe.
Und schon wieder gab es an diesem Spieltag in HH-Wendlohe Dramatik pur (siehe bereits Spieltagsbericht 18.07.2021).
Die Einspielrunde wurde am Samstag, den 16.07.2022 gespielt. Der Platz präsentierte sich in einem hervorragenden Zustand mit blitzschnellen Grüns. Team FGC feilte in der Vorbereitung insbesondere am kurzen Spiel, da bei den vergangenen Spieltagen auf den Grüns gegenüber den anderen Mannschaften zu viele Schlägen liegen gelassen wurden.
Am Spieltag selbst war die Leistung auf den Grüns sodann erheblich verbessert, schon spielte das Team FGC oben mit.
Nach den sieben gewerteten Einzeln lag Team FGC bei + 10, gefolgt vom Golfclub Hamburg-Walddörfer + 11 und dem ausrichtenden Club HH-Wendlohe + 15.
Hervorzuheben sind die Einzel Ergebnisse von Jonah Lawrenz mit einer blitzsauberen 68 (4 unter Par) und von Kim Wilhelmsen mit einer 71 (1 unter Par).
Vom Mittagsbuffet gestärkt ging es dann in die klassischen Vierer. Das Livescoring wurde von allem Teams aufgeregt verfolgt und es gab einen ständigen Wechsel in der Führung.
Der Spieltag wurde sodann mit der letzten Vierer-Paarung am 18. Grün entschieden. Das Team FGC konnte sich mit einem hauchdünnen Vorsprung bei 10 gewerteten Ergebnissen von nur einem Schlag den Tagessieg mit + 18 sichern, gefolgt vom Golfclub Hamburg-Walddörfer + 19 und dem ausrichtenden Golfclub HH-Wendlohe + 23.
Damit liegt Team Glücksburg im Gesamtklassement weiter auf dem zweiten Platz. Nach vier von fünf durchgeführten Spieltagen ergibt sich damit das folgende, aus Sicht des Team Glücksburg tolle Zwischenergebnis:

Rang

Golf-Club Kitzeberg

1

4

Team Glücksburg freut sich auf den fünften und letzten Spieltag am 31.07.2022 auf unserer schönen Anlage und möchte auch am letzten Spieltag den Heimvorteil ausnutzen. Das Team dankt seinen Sponsoren, seinen unermüdlichen Caddies und Unterstützern.
Das Team FGC würde sich über viele Zuschauer am letzten Spieltag 31.07.2022 freuen.

Nur der FGC!!!

Euer Kapitän Matthias Schlüter