4. Spieltag in Altenhof2 wichtige Punkte für Team FGC

Platz 4 sichert wichtige Punkte...

Am Wochenende 31.07.2021 / 01.08.2021 war das Team FGC im Einsatz zum 4. Spieltag der Regionalliga Herren Nord 1 im GC Altenhof. Die Einspielrunde am 31.07.2021 fand nicht unter den besten Bedingungen statt, es gab teilweise Starkregen.
Die Wettervorhersage für den Spieltag am 01.08.2021 war indes besser, es gab einige kleinere Regenschauer und es war windig. Leider verlief der Spieltag für das Team FGC alles andere als gut. In den Einzeln konnten lediglich Niklas (+3), Maxi (+5) und Broder (+5) zählbare Ergebnisse reinbringen, die weiteren Scores waren leider mit +10, +11, +12 und +13 in der Wertung viel zu hoch. Nach den Einzeln lag das Team FGC mit +59 daher auf dem 4. Platz mit lediglich einem Schlag Vorsprung vor dem Letztplatzierten GC HH-Holm (+60). Der GC Altenhof als austragende Heimmannschaft führte mit +36, es folgten Wendlohe (+39) und Ahrensburg (+45). Es zeichnete sich ab, dass das Team FGC mit den vorderen Platzierungen nicht mehr viel zu tun haben würde. Es galt also, in den Vierern zumindest den GC HH-Holm hinter sich zu lassen, einen noch direkten Konkurrenten im Abstiegskampf. In den Vierern war das Team FGC wie bereits an den Spieltagen zuvor stark und solide. Hervorzuheben ist insbesondere die Leistung von Niklas/Jonah, die eine +1 notierten. Es folgten Jerry/Luc mit +6 und Lukas/Mads mit +6, insgesamt notierten die Vierer daher mit +13. Teamübergreifend war dies am 01.08.2021 in den Vierern der erste Platz, es folgten in den Vierern Ahrensburg (+17), Altenhof (+18), Wendlohe (+22), Holm mit +28. Gleichwohl war die Hypothek aus den schlechten Einzeln zu hoch. Insgesamt lag das Team FGC nach den Einzeln und Vierern mit +72 lediglich auf dem 4. Rang vor dem Letztplatzierten GC HH-Holm (+88). Den Spieltag konnte der GC Altenhof mit insgesamt +54 gewinnen, Platz 2 ging an GC HH-Wendlohe (+61) vor dem Drittplatzierten GC HH-Ahrensburg (+62).
Im Gesamtklassement liegt das Team FGC gleichwohl noch auf Rang 2. Das Ziel Klassenerhalt sollte das Team FGC jetzt am letzten Heimspieltag am 08.08.2021 auf unserer schönen Anlage perfekt machen. Der Klassenerhalt ist lediglich rechnerisch noch in Gefahr. An unserem Heimspieltag müsste der GC HH-Holm gewinnen, das Team FGC müsste Letzter werden, zudem müsste der GC HH-Holm auf das Team FGC noch 38 Schläge gut machen. Theoretisch zwar möglich, hieran will das Team FGC allerdings keinen Gedanken verlieren. Abgestiegen ist sicher bereits der GC Altenhof. Minimalziel für den Heimspieltag ist die Sicherung des 2. Platzes im Gesamtklassement. Als Hauptziel peilt das Team FGC beim Heimspieltag allerdings einen Sieg an. Wir freuen uns auf hoffentlich viele Zuschauer und Unterstützer. Für Freibier an Loch 18 ist gesorgt.

Ihr Mannschafts-Kapitän
Matthias Schlüter

Nach vier von fünf Spieltagen ergibt sich damit das folgende Zwischenergebnis:

Rang

1

5

8

Ein großer Dank gilt unserem Mobilitätspartner Klaus & Co., unserem Hauptsponsor, unseren Teamsponsoren Emil Frey Küstengarage und Schlüter & Schlüter und allen weiteren Unterstützern. Ein großer Dank ebenfalls an die Caddies und alle Mitgereisten, die wesentlich zu den bisher durchweg guten Ergebnissen beigetragen haben.