Sponsors & Friends TurnierEin toller Tag mit unseren Unterstützern

Knapper Sieg für unser Team FGC…

Beginnend mit kurzen Ansprachen von Mannschaftskapitän Matthias Schlüter und unserem Präsidenten Dr. Johannes Aurich ging es, gegen 09.30 Uhr im zehnminütigen Abstand im Lochspiel bei voller Vorgabe und schwülwarmen, sonnigen Wetter auf die Runde.
Auch in diesem Jahr mussten die Mannschaftspieler/-spielerinnen ihren Matchplay-Partner/-innen bis zu 30 Schläge vorgeben, was für einiges Kopfzerbrechen sorgte. Während einige Matches für die ein oder andere Mannschaft bereits nach 13-14 Löchern beendet waren und man gemütlich die letzten Löcher absolvieren konnte, entschieden sich einige Matches nach großartigen Kämpfen erst auf dem letzten Loch.
Unterstützt wurden die Spieler/-innen den gesamten Tag mit ausreichend Getränken und gestärkt mit unter anderem von Bäckerei Meesenburg zur Verfügung gestellter Rundenverpflegung sowie Obst und einiger Schokoladenriegel. Britta Petersen und Magnus Ehlers waren unermüdlich mit dem E-Cart unterwegs. Auch einige angetragene Spezialwünsche konnten umgehend bedient werden.
Im Anschluss an die Matches wurde dann gemeinsam gemütlich im Clubhaus und auf der Terrasse mit freundlicher Unterstützung von Klaus & Co und dem Flensburger Fleischkontor gegrillt und die Runde intensiv diskutiert, bevor es dann zur Siegerehrung ging.
Jan Petersen gab zunächst das diesjährige Matchplay-Ergebnis bekannt. Dank des letzten Flights, gespielt auf Mannschaftsseite von Lasse Sievertsen, konnte sich Team Glücksburg mit 11 zu 10 denkbar knapp durchsetzen und die Führung auf drei zu null ausbauen. Mannschaftskapitän Matthias Schlüter nahm den Pokal entgegen und freute sich über die von Marco Jensen ausgesprochene Revanche im kommenden Jahr.
Im Anschluss wurden die von Wolfgang Müller und Dietmar Hoifer gestifteten Gutscheine unter den jeweiligen „Grüntreffern“ auf Loch 15 verlost bis dann anschließend Tim Heitmann sich über einen von Emil Frey Küstengarage dankenswerter Weise für ein Wochenende zur Verfügung gestellten vollelektrischen Volkswagen ID.5 freuen durfte, da er auf Sponsoren & Friends-Seite den höchsten Sieg eingefahren hatte.
Lieben Dank an alle unsere Sponsoren und Unterstützer, die diese Veranstaltung ermöglicht haben!!! Schließlich lieben Dank an unsere Damenmannschaft, die Mannschaftskapitäne der AK 30 (Rene Engel) und AK 50 (Norbert Mommsen) unseren Headpro Johann Volquardsen und einige weitere Spieler, die auf Seiten der Mannschaft zur knappen, aber erfolgreichen Pokalverteidigung beigetragen haben!!!

Team Glücksburg freut sich auf das nächste Match.
Nun stehen aber erstmal die diesjährigen Mannschaftsmeisterschaften am 09.10.07.2022 im Förde GC an. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer!!!