Sponsors & FriendsSpaßturnier mit unseren Unterstützern

Der Titel aus dem Jahr 2020 konnte erfolgreich verteidigt werden...

Am 12.06. startete zum zweiten Mal das jährliche Sponsors & Friends-Turnier.
Nach einem Fototermin für unseren Sponsor Email Frey Küstengarage und für die neuen Internetseiten der 1. Herrenmannschaft sowie kleiner Ansprachen der beiden Mannschaftskapitäne Matthias Schlüter und Marco Jensen ging es, gestärkt mit unter anderem von Bäckerei Meesenburg zur Verfügung gestellter Rundenverpflegung, gegen 09.00 Uhr im zehnminütigen Abstand auf die Runde.
Gestartet wurde bei bewölktem Wetter in Vierer-Flights. Gespielt wurde im Matchplay-Modus mit voller Vorgabe, was auf der Mannschaftsseite teilweise zu einigen erstaunten Gesichtern führte. So mussten z. B. Jonah Lawrenz und Niklas Petersen ihren Matchplay-Partnern jeweils 28 Schläge vorgeben. Also hieß es für die Mannschaftseite: „Ärmel hoch und anstrengen Männer“
So wurde das gesamte Match über auf beiden Seiten bei bester Laune gekämpft und gelacht, aber auch geflucht, wenn es einmal nicht klappte, wie eigentlich gewünscht (oder besser „gehofft“?). Auch einige kurze, aber heftige Regenschauer ab der Mittagszeit konnten die durchweg gute Laune auf der Runde nicht schmälern, zumal dank unserer guten Seelen Ruth und Britta während der Runde Frust und Freude mit den richtigen Getränken „behandelt“ werden konnte.
Im Anschluss an die Matches wurde dann gemeinsam gemütlich im Clubhaus und auf der Terrasse mit freundlicher Unterstützung vom Flensburger Fleischkontor gegrillt und die Runde intensiv diskutiert, bevor es dann zur Siegerehrung ging.
Zunächst wurden die Preise für „Nearest to the Pin“ und „Longest Drive“, gestiftet von Wolfgang Müller und der Clubgastronomie um Marc Ehrich, vergeben. Der Preis für „Nearest to the Pin“ der Sponsoren&Friends auf Loch 6 musste dabei verlost werden. Wir gehen an dieser Stelle davon aus, dass im Eifer des Gefechts einfach vergessen wurde, sich bei entsprechend gutem Schlag in die Liste einzutragen.
Daraufhin stand dann ein von Emil Frey Küstengarage dankenswerter Weise zur Verfügung gestellter Preis zur Verlosung an. Christiane Kühl darf sich über ein Wochenende mit einem vollelektrischen Volkswagen ID.4 freuen.
Zum Abschluss des offiziellen Teils wurde schließlich der Sieger verkündet. Mit 17 zu 9 obsiegte die Mannschaft dieses Jahr recht deutlich. Kapitän Matthias Schlüter nahm den Pokal entgegen und freute sich über die von Marco Jensen ausgesprochene Revanche im kommenden Jahr.
Lieben Dank an alle unsere Sponsoren und Unterstützer, die diese Veranstaltung ermöglicht haben!!!
Schließlich lieben Dank an unsere Damenmannschaft um Melanie Albertsen, den Men`s Captain Bernd Uwe Nissen, unseren Fitness- und Ernährungscoach Johann Volquardsen, Arne Egan von der Golf Academie Andrew Cowan und einige weitere Spieler, die auf Seiten der Mannschaft zur erfolgreichen Pokalverteidigung beigetragen haben!!!

Nur der FGC!!!