Die FGC 1. Herren Mannschaft wir stellen vor...


Der Kapitän

Kapitän
Matthias Schlüter
aka "Matti"


Matti ist unser Capitano, er führt die 1. Herrenmannschaft des Förde Golfclubs schon länger, als die meisten der aktuellen Teammitglieder alt sind. Früher noch ein Playing-Captain, lässt Matti inzwischen lieber den jungen Wilden den Vortritt. Er ist bekannt für sein glückliches Händchen bei der Aufstellung und weiß über jedes Ergebnis unser Konkurrenten als erster Bescheid. „Die Jungs sind top motiviert, da macht es einfach Spaß ein Teil des Team FGC zu sein“


Die Spieler

Spieler
Niklas Petersen

aka "NiKkEl"


Niklas startete seine durchaus erfolgreiche Golfkarriere in Glücksburg und gehört, trotz seines zarten Alters von 18 Jahren, mittlerweile zu den absoluten Leistungsträgern im Team FGC. Zudem konnte er sich bereits mit zwei Vize-Landesmeistertiteln in den Altersklassen 16 und 18 auszeichnen.
Nach dem Abi strebt er eine Karriere als Golftrainer an...

Spieler
Hannes Lasse Grimmig

aka "Hansen"


Auch Hannes ist ein Glücksburger Jung und gehört, wie Niklas zu unseren Youngstern, die zum Aufstieg von der Landesliga über die Oberliga, in die Regionalliga beigetragen haben. Mit 17 ist er der Jüngste im Team FGC. Bei seinen regelmäßigen Teilnahmen an den Landesmeisterschaften konnte er sich in den Altersklassen 12, 14, u. 16, jeweils einmal auf's Treppchen spielen.
Wir freuen uns, beständige Talente wie Hannes im Team zu haben und freuen uns auf weitere Erfolge mit ihm!

Spieler
Nicolas Harding


Nico ist einer der ganz alten Hasen bei uns im Team FGC. Ihn bringt so schnell nichts aus der Fassung und aufgrund seiner Freundlichkeit ist er der wohl beste Flightpartner den man sich nur wünschen kann. Auch wenn er bedingt durch sein Jura-Studium und seiner Arbeit die letzten Jahre nicht mehr so viel trainieren konnte, bringt er immer noch verlässlich seine Leistung.

Spieler
Magnus Asmussen


Magnus - eigentlich Vollblut-Handballer - widmet sich inzwischen ganz und gar dem Golf. Durch und durch Athlet, weiß Magnus besonders mit seinen langen Abschlägen für's Team FGC zu beeindrucken: „Länge ist nicht mein Problem, ich muss ihn nur auf die Bahn bekommen"

Spieler
Maxi Owen


Der gebürtige Sylter ist im Team FGC die unangefochtene Nr. 1. Dies stellt er auch regelmäßig bei regionalen und nationalen Meisterschaften unter Beweis. So konnte er 2020 erfolgreich seinen Landesmeistertitel verteidigen und auch bei den deutschen Meisterschaften zeigt er Jahr für Jahr, dass er zur absoluten Spitze Deutschlands gehört.

Spieler
Luc Zibell


Auch 2021 haben wir wieder einen Neuzugang zu verkünden. Luc ist 19 Jahre alt und hat das Golfspielen im GC Hof Berg gelernt. Er ist eine echte Verstärkung für das Team FGC. „Der Wechsel an die Förde gibt mir die Möglichkeit mein Spiel aufs nächste Level zu bringen"
Wir freuen uns, dass Du bei uns bist Luc!

Spieler
Broder Fischbach


Er ist einer der Senioren im Team FGC. Mit ganz viel Erfahrung und „know-how“ ist der gebürtige Föhrer nicht nur ein unverzichtbarer Teil des playing Teams, sondern kümmert sich auch hinter den Kulissen im Mannschaftsrat um Planung und Durchführung der Saison.

Spieler
Mads Lorensen FynsK


Mads besucht in Dänemark ein Golfinternat und spielt seit 2018 für das Team FGC. Mit tollen Leistungen hat auch Mads maßgeblich zum Aufstieg in die Regionalliga beigetragen. Jetzt ist er heiß auf die Regionalliga Saison: „Ich mag den Modus, der hier in der DGL gespielt wird“

Spieler
Paul Voigt


Paul ist der jüngere unser Voigt Brüder und macht seien Master in Brandenburg. Für die Voigts ist es die dritte Saison mit dem Team FGC. „Das erste Jahr mit dem Aufstieg war der Hammer. Leider wurden wir letztes Jahr durch Corona ausgebremst, aber ich bin sehr zuversichtlich für 2021!“

Spieler
Lukas Voigt


Lukas hat wie sein Bruder das Golf spielen schon als kleines Kind gelernt und es hat ihn bis heute nicht losgelassen. Mit Teilnahmen bei Deutschen Meisterschaften und mehreren Landesmeistertiteln in Jugendmannschaften und Herrenteams stellte er sein Können bereits nachhaltig unter Beweis. Jetzt will er 2021 auch in der Regionalliga angreifen.

Spieler
Jerry Rudtke


Der 24-jährige Chemie Student geht nun in seine zweite Saison mit dem Team FGC. Während er im ersten Jahr vor allem gezeigt hat, dass er eine charakterliche Verstärkung für die Truppe ist, will er 2021 nun auch wieder sportlich angreifen und seinen Teil zu einer gelungenen DGL-Saison beitragen.

Spieler
William De Hert

aka "Willi"


Vor mehr als 20 Jahren hat Willi, zusammen mit seinen ebenfalls sehr tallentierten Geschwistern, das Golfspiel in Glücksburg begonnen. Über viele Jahre hat William den Förde Golfclub in diversen Jugend- u. Herrenmannschaften sehr erfolgreich repräsentiert. Trotz seines Studiums versucht Willy so offt es die Zeit erlaubt zu trainieren und ist nach wie vor mit vollem Einsatz für das Team FGC dabei.

Spieler
Jonah Lawrenz

aka "Johnny"


Jonah, ebenfalls im Förde GC Glücksburg goß geworden, spielt bereits seit vielen Jahren für das Team FGC. Mit einer Ausnahme von zwei Jahren (2018-2019), in denen er im GC Altenhof Erfahrung auf Bundesliganiveau sammeln durfte. Inzwischen ist Johnny zurück, und hat sich vorgenommen die Glücksburger in die 2. Bundesliga zu führen...


Der Mannschaftsrat

Ein Golfer in blauer Jacke und mit weißer Cap steht vor dem Green.


Mannschaftsrat
Matti, Broder, Jonah &
jan Petersen

aka "Pi"


Schließlich möchten wir Euch noch unseren Mannschaftsrat vorstellen. Hier kommt neben Matthias, unserem Capitano, den Spielern Jonah und Broder auch Jan Petersen zum Einsatz. Jan sorgt unermüdlich dafür, dass auch abseits des Platzes alles rund läuft. Pi ist selbst ambitionierter Golfer und bereits seit drei Jahren Teil unseres Mannschaftsrats.
Sein Verantwortungsbereich liegt im Sponsoring und in der Jugendarbeit.
Wir freuen uns alle, dass du Teil des Team FGC bist, Jan.