Bericht zur 1. Golf-Intensivwoche 2020golfen jeden Tag

Intensivwoche der Glücksburger Golfjugend ist ein voller Erfolg...

Die erste Jugendintensivwoche der diesjährigen Sommerferien ist am Freitag mit einem gemeinsamen Grillen sehr gemütlich ausgeklungen.
Zuvor konnten alle Kinder bei einem Abschlussturnier die erlernten Fähigkeiten unter Beweis stellen, je nach Alter und Spielstärke über 18- bzw. 9-Loch oder auf dem Akademie-Kurzplatz. Die positive Entwicklung im Laufe der Woche war bei allen Teilnehmern deutlich zu erkennen, neben zahlreichen Unterspielungen konnte unser Head-Pro Andrew allen Anfängern die Platzreife bzw. die eingeschränkte Platzerlaubnis verleihen.
Das Trainerteam um die Regionalliga-Spieler Jonah, James, Niklas und Hannes unter Federführung von Andrew hat großartige Arbeit geleistet und dabei - von außen betrachtet - nicht wesentlich weniger Freude gehabt als die Kinder. An allen Bereichen des Golfspiels (Putten, Chippen, Pitchen, lange Schläge) wurde gefeilt und das Gelernte so oft wie möglich auf dem Platz in Scramble-Runden oder vorgabewirksamen Turnieren angewendet. Auch Petrus war uns die gesamte Woche wohlgesonnen und hielt den Großteil des angekündigten Regens zurück, lediglich am Freitag gab es eine kurze Freiluftdusche.
Die erste Woche war ein voller Erfolg, sehr viele glückliche Gesichter, gutes Golf, vor allem aber ein toller Teamspirit innerhalb der gesamten Gruppe!

Wir freuen uns schon auf die nächsten Intensivwochen...