Team Glücksburg unsere 1. Herren Mannschaft

An dieser Stelle möchten wir allen Interessierten die Möglichkeit geben, sich rund um unsere
1. Herren Mannschaft - das Team FGC - zu informieren.

Unsere Herren haben sich in den letzten Jahren einiges vorgenommen...

Spielten die Jungs vor ein paar Jahren noch in der Landesliga,
folgte in 2019, nach nur einer Saison in der Oberliga, bereits der nächste Aufstieg.
Ab 2020 sollte das Glücksburger Team also in der Regionalliga auf sich aufmerksam machen.

2020
Coronabedingt pausierte leider der komplette Ligabetrieb in 2020 und so stand dann in 2021 die erste 'richtige' Saison in der dritthöchsten Spielklasse, der Regionalliga an.

2021
 Gemeinsam mit unseren Nachbarn aus Altenhof sowie den Herren der drei Hamburger Clubs Holm, Wendlohe und Ahrensburg bildeten wir die Gruppe Nord 1. Nach fünf Spieltagen konnte Team FGC die Klasse schließlich mit einem sehr soliden 2. Platz halten.

2022
Team FGC ist erneut Mitglied der Gruppe Regionalliga Nord 1. Gegner waren die Hamburger Clubs Wendlohe, Wentorf-Reinbek, Walddörfer sowie unsere Kieler Freunde des GC Kitzeberg. Am Ende konnte Team FGC wiederum einen hervorragenden 2. Platz in der Gesamtabrechnung belegen.
Damit war die DGL Saison eigentlich vorüber… dann gab es allerdings noch eine faustdicke Überraschung. Ende August 2022 bekam unser Sekretariat eine Nachricht von den Offiziellen des DGV. Was war passiert? In der Regionalliga Mitte 2 war die 2. Mannschaft des GC St. Leon Rot der eigentliche Aufsteiger. Das Team durfte nach den Statuten des DGV allerdings nicht aufsteigen, da die 1. Mannschaft des GC St. Leon Rot bereits in der 1. Bundesliga vertreten ist. Aus diesem Grund wurde das Ligastatut 10.5. angewendet. Alle zweitplatzierten Mannschaften der bundesweit 8 Regionalligen wurden verglichen (alle Spieltage/Gesamtschlagzahl/CR Werte), die nach diesem Vergleich beste zweitplatzierte Mannschaft sollte nachrücken. Und dies war das Team FGC!!! Somit gelang der Aufstieg in die 2. Bundesliga!! Was für ein Erfolg!! Und dies auch noch zum Jubiläum des 50-jährigen Bestehens des FGC… ein schöneres Geschenk konnte es nicht geben.

2023
Team FGC teet erstmalig in seiner Geschichte in der 2. Bundesliga auf. Gegner sind die Golfclubs Hamburg-Walddörfer, Hamburg-Treudelberg, Bremen zur Vahr und Hannover.
Vielleicht gelingt dem Team FGC die ein oder andere Überraschung? Berichte folgen…
...NUR DER FGC!!