1. Spieltag im GC HH-WalddörferStandortbestimmung

Guter Start für des Team Glücksburg...

Am ersten Spieltag der diesjährigen Regionalliga-Saison konnte Team Glücksburg an seine erfolgreiche Saison 2021 anknüpfen und im Golfclub Hamburg-Walddörfer Platz 2 sichern.

Verstärkt durch Kim Wilhelmsen, aber leider verletzungsbedingt ohne Maxi Owen, ging es am 14.05.2022 Richtung Hamburg zur Einspielrunde und anschließenden Trainingseinheiten unter der Leitung von Head Coach Johann Volquardsen, so dass Team Glücksburg bestens vorbereitet in den Spieltag gehen konnte.

Am Vormittag konnte sich Team Glücksburg in den Einzeln auf dem durchweg schwierigen Platz hinter der Heimmannschaft aus HH-Walddörfer mit Ergebnissen zwischen 2 über Par (Niklas Petersen) bis 9 über Par (Willi de Hert) bereits gleich in der ersten Verfolgerrolle positionieren, allerdings schlaggleich mit der Mannschaft aus Hamburg Wendlohe, mit der sich Team Glücksburg in der vergangenen Saison schon einige enge Matches geliefert hat.

Aufgrund der durchweg guten Ergebnisse letztes Jahr ging es dann, trotz einiger Änderungen, mit breiter Brust in die 4 klassischen Vierer. Team Glücksburg war am Ende in den Vierern mit drei Schlägen Vorsprung einmal mehr das beste Team des Tages und konnte damit den 2. Platz hinter der Heimmannschaft HH-Walddörfer festigen. Hervorzuheben ist die Tagesbestleistung aller Mannschaften von Kim Wilhelmsen und Jonah Lawrenz mit einer Runde von 2 unter Par.

Die aktuelle Tabelle nach dem ersten Spieltag 2022:

Rang

5.

Golf-Club Kitzeberg

1

Team Glücksburg hat sich Respekt verschafft und gezeigt, dass man dabei sein kann.
Am 29.05.2022 folgt der 2. Spieltag im GC Kitzeberg, hoffentlich mit gleich großer (oder am besten noch zahlreicherer) Unterstützung unserer mitgereisten Caddies, Sponsoren und Supporter.
Ein großer Dank gilt allen unseren Sponsoren, die weiterhin geschlossen zum Team Glücksburg stehen und einen wichtigen Beitrag leisten, um in unserer schönen Sportart Leistungssport zeigen zu können.

Euer Jan Petersen