2. Spieltag in HH-Ahrensburgso kann's weitergehen

Team FGC spielt sich auf den 2. Platz vor...

Am 19.06.2021 stand (nach zunächst für alle anstehenden Covid19-Tests) für unser Team Glücksburg die Fahrt Richtung Golfclub Ahrensburg zum 2. Spieltag der Kramski Deutsche Golfliga Regionalliga Nord 1 an.
Unter Begleitung von Motivations- und Fitness-Coach Johann Volquardsen ging es zunächst auf die Einspielrunde. Danach dann einiges an Übungen und Analysen, bevor gemeinsam die Euro 2020 (Deutschland – Portugal 4:2) verfolgt wurde.
Am 20.06. startete, nach einigen Gewitter bedingten Verzögerungen, gegen 09.00 Uhr für die ersten Flights die Runde. Es sollte ein wettermäßig und spielerisch heißer Tag für unsere Truppe werden. Die Ansagen insbesondere unserer Caddies, der Austausch mit den anderen Mannschaften sowie das über die Kramski Deutsche Golfliga abrufbare Livescoring zeigten zunächst nach einigen Löchern leider den letzten Platz von den startenden 5 Mannschaften. Es hieß also durchatmen, schütteln und Gas geben. Je länger die Einzel dauerten, desto besser fand sich unser Team Glücksburg dann auch mit den Platz- und Wetterbedingungen zurecht. Am Ende war es nach Wertung der besten 7 Spieler Platz 3 in der Gruppe (gesamt 19 Schläge über Par). Die besten Ergebnisse spielten Maxi Owen mit 1 über Par und unsere beiden “jungen Wilden“ Niklas Petersen und Luc Zibell mit ebenfalls jeweils 1 über Par.
Nach aufgrund der anfänglichen Verzögerung gekürzter Mittagspause, standen dann ab ca. 15.00 Uhr die zu spielenden, klassischen Vierer an. Hier zeigte sich über die gesamte Runde der starke Kampfgeist von Team Glücksburg. Mit Ergebnissen von jeweils 1 über Par (Voigt/Rudtke und Owen/Fischbach) sowie 3 über Par (Petersen/Lawrenz) konnte sich unser Team Glücksburg noch am Golfclub Wendlohe vorbeischieben und den Spieltag mit dem 2. Platz beenden. Tagessieger wurde, wie bereits auch am 1. Spieltag die Mannschaft des GC Hamburg-Ahrensburg.
Nach zwei von fünf durchgeführten Spieltagen ergibt sich damit das folgende, aus Sicht des Team Glücksburg hervorragende Zwischenergebnis:

Rang

GC Altenhof

1

2

Die Mission Klassenerhalt nimmt Formen an. Team Glücksburg freut sich auf den 3. Spieltag am 18. Juli 2021 im GC Hamburg-Wendlohe und dankt allen seinen Sponsoren und Unterstützern.