Landesmeisterschaften der Damen & HerrenJonah ist Landesmeister 2021

Spannendes Wochenende in Büsum Dithmarschen...

Am vergangenen Wochenende, dem 21./22. August, kam es im Golfclub Büsum Ditmarschen zum diesjährigen Showdown der Schleswig-Holsteinischen Damen und Herren. Bei bestem Wetter und für Büsumer Verhältnisse "ohne" nennenswerten Wind, konnte Jonah sich mit zwei sehr guten Runden bereits am Samstag an die Spitze des männlichen Teilnehmerfeldes setzen. Seine sehr gute erste Runde (70) konnte er am Nachmittag noch einmal um 3 toppen und sodann mit 67 Schlägen auch gleich einen neuen Platzrekord aufstellen. Interessant dabei: Der alte Platzrekord (68) war gerade einmal wenige Stunden alt, er wurde in der Runde am Vormittag vom Altenhofer Lennart Möller (68&70) aufgestellt, der sich mit dem Ergebnis den zweiten Platz nach den beiden Runden vom Samstag sichern konnte.
Mit der kleinstmöglichen Führung von einem Schlag vor Lennart Möller ging es also am Sonntag gemeinsam auf die Finalrunde. Sowohl für die Zuschauer als auch für unsere beiden Titelaspiranten blieb es spannend bis zum 18ten Loch. Die Entscheidung fiel erst mit dem finalen Put der Partie. Jonah konnte mit seinem Paar auf der 18 eine 73 für die letzte Runde notieren, bei Lennart waren es mit dem unglücklichen Doppelbogey auf der letzten Bahn schließlich 74 Schläge.

Beiden großen Respekt für drei tolle Runden Golf und einen spannenden Wettkampf!
Jonah, Dir herzlichen Glückwunsch zum Titel von deinem Team FGC!