Saisonauftaktim GC Schloß Breitenburg

Saisonvorbereitung im Golf-Club Schloss Breitenburg...

Nachdem das Wintertraining in der Ecco-Halle in Tondern beendet und das Sommertraining aufgenommen ist, stand für das Team Glücksburg vom 20. - 24.04.2022 eine fünftägige Trainingsreise zum Golfclub Schloss Breitenburg e. V. nebst Übernachtungen im Golfhotel Breitenburg bei Itzehoe im Kreis Steinburg auf dem Programm der Saisonvorbereitung.

Das gesamte Team um Head Coach Johann Volquardsen nutzte die Zeit, um sich von Mittwoch bis Samstagvormittag in Trainingseinheiten und möglichst vielen Praxisrunden intensiv auf die anstehende Regionalliga Saison 2022 vorzubereiten.

Am Samstagnachmittag waren dann die Sponsoren zu einer 18 Loch Runde gemeinsam mit dem Team Glücksburg geladen, um sich bei gesunder Rundenverpflegung selbst ein Bild von der Spielstärke der Mannschaft zu machen. Abgerundet wurde ein sonniger Tag bei einem gemeinsamen Abendessen mit regem Gedankenaustausch.

Abschließend hatte sich das Team Glücksburg mit der 1. Herrenmannschaft des Golfclubs „An Der Schlei“ verabredet, um einen Spieltag probeweise abzubilden. Morgens ab 07.00 Uhr wurden 5 klassische Vierer (Endstand 4/1 für Team Glücksburg) und nachmittags 10 Einzel, welche Team Glücksburg ebenfalls eindrucksvoll bestritt, ausgetragen. Am Ende stand dann ein 11/3 zu Buche.

Team Glücksburg freut sich auf die anstehende Saison mit folgenden Spieltagen:
15.05.2022 GC HH Walddörfer
29.05.2022 GC Kitzeberg
12.06.2022 GC Wentorf-Reinbeker
17.07.2022 GC HH Wendlohe
31.07.2022 Förde-GC

Vielen Dank allen Supportern und insbesondere unseren Sponsoren, die auch in diesem Jahr wieder dafür Sorge tragen, dass das Team Glücksburg die finanziellen Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche Saison 2002 gegeben sind. Ein Überblick über unsere Sponsoren findet sich unter www.foerdegolfclub.de / Team FGC / Sponsoren.

Nur der FGC!