2. Spieltag im GC zur VahrAbenteuer 2. Bundesliga geht weiter

Team Glücksburg schlägt sich achtbar im im Golfclub Bremen zur Vahr..

Am 26.05.23 ging es für das 2. Bundesliga Team des Förde-Golf-Clubs Glücksburg zum 2. Spieltag. Im Golfclub Bremen zur Vahr in Garlstedt standen am Freitag und Samstag zunächst Einspielrunden und Trainingseinheiten auf dem Programm, um am Sonntag gut vorbereitet in den 2. Spieltag zu gehen. Das Ziel für den Spieltag wurde von Kapitän Matthias Schlüter klar vorgegeben:
„Nachdem wir uns am 1. Spieltag im Golfclub Hamburg-Walddörfer erst einmal in der neuen Umgebung der 2. Bundesliga orientieren mussten, streben wir in Bremen einen Platz im Mittelfeld an. Die Mannschaft hat dazu das Potential.“
Nach durchweg gutem Start in den Einzeln bei sommerlichem Wetter lag Team Glücksburg dann auch im Laufe des Vormittags auf dem gewünschten Platz im mittleren Tabellenbereich. Gegen Mittag lieferte sich Team Glücksburg dann zum Ende der Einzel ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit den Teams aus dem Golfclub Bremen zur Vahr und Hamburg-WaIddörfer, während sich die favorisierten Teams aus den Golfclubs Hannover und Hamburg-Treudelberg bereits einen Vorsprung erspielen konnten. Insbesondere Jonah Lawrenz mit 1 über Par sowie Kim Wilhelmsen, Maxi Owen und Niklas Petersen mit jeweils 4 über Par konnten sich auf dem anspruchsvollen Par 74 Kurs gut im Vorderfeld behaupten und hatten damit einen wesentlichen Anteil am guten Start in den 2. Spieltag.
Wie bereits am 1. Spieltag mussten also die am Nachmittag zu spielenden 4 Vierer über die Platzierung entscheiden. Bei der Spielform der Vierer spielen 2 Spieler als Paarung zusammen, wobei der Ball immer abwechselnd geschlagen wird, sogenannter Klassischer-Vierer. Nachdem sich keine der Mannschaften über den Nachmittag absetzen konnte, musste die Entscheidung gegen Abend gesucht werden. Jonah Lawrenz/Niklas Petersen lagen nach 10 gespielten Löchern mit 1 unter Par ganz stark und hielten Team Glücksburg weiterhin im Rennen. Auch die anderen Vierer-Paarungen blieben dran, insbesondere Broder Fischbach/Maxi Owen spielten eine +3 über Par.
Team Glücksburg musste sich am Ende aber leider knapp mit 5 Schlägen Rückstand den anderen Clubs geschlagen geben.
Der Heimspieltag auf der schönen Anlage des Förde-Golf-Club steht am 11.06.2023 an. Zuschauer sind ganztägig herzlich willkommen! Team Glücksburg wird sich akribisch vorbereiten.
Clubpräsident Dr. Johannes Aurich formuliert es so: „Das Team hat in Bremen stark gekämpft. Hierfür gilt mein voller Respekt. Wir sind jetzt in der 2. Bundesliga angekommen und freuen uns auf die kommenden Aufgaben.“

Die aktuelle Tabelle nach dem zweiten Spieltag 2023 findet Ihr hier.