3. Spieltag im Förde GC GlücksburgAbenteuer 2. Bundesliga geht weiter

Team Glücksburg kann sich beim Heimspiel deutlich steigern...

Am 11.06.23 stand für das 2. Bundesliga Team des Förde-Golf-Clubs Glücksburg der 3. Spieltag im heimischen Golfclub in Glücksburg an. Nach zwei 5. Plätzen auf den vorherigen Spieltagen, wollte Team Glücksburg ihren heimspieltag zur Ergebnisverbesserung nutzen. Hierzu Kapitän Matthias Schlüter: „Leider brachten die vorherigen beiden Spieltage keinen Platz im Mittelfeld. Dieses soll sich vor heimischer Kulisse ändern. Das Team ist gut vorbereitet.“
Nach durchwachsenem Start in den Einzeln bei sommerlich, heißem Wetter lag Team Glücksburg im Laufe des Vormittags auf dem hervorragend präparierten Golfplatz auch im ersehnten Mittelfeld. Gegen Mittag sorgten dann aber einige unglückliche Schläge dafür, dass Team Glücksburg weiter zurückfiel. Trotz guter Runden von 2 über Par von Luc Zibell und Niklas Petersen fand sich Team Glücksburg dann nach den Einzeln mit sechs Schlägen Rückstand auf dem 5. und damit letzten Platz, allerdings mit lediglich 6 Schlägen Rückstand.
Wie bereits an vorherigen Spieltagen mussten also die am Nachmittag zu spielenden 4 Vierer wieder mit besonderer Konzentration angegangen werden. Das gelang vor einer Vielzahl sich über die gesamte Anlage verteilender Golf interessierter Zuschauer gut. Team Glücksburg lieferte angeführt von der Paarung Jonah Lawrenz/Niklas Petersen mit am Ende 1 unter Par, folglich gesamt 71 Schlägen auf dem Par-72-Kurs, gemeinsam mit dem Tagessieger aus dem Golfclub Hannover das beste Vierer-Ergebnis mit gesamt 8 über Par ab. Am Ende konnten aber lediglich gegenüber Platz 4 2 Schläge aufgeholt werden, so dass sich Team Glücksburg knapp mit 4 Schlägen Rückstand den anderen Clubs geschlagen geben musste.
Team Glücksburg dankt dem Greenkeeperteam um Frank Hansen, dem Sekretariat, der Gastro und sämtlichen Supportern, ohne die die Durchführung des Spieltages nicht möglich gewesen wäre!

Der nächste Spieltag steht am 25.06.2023 im Golfclub Treudelberg in Hamburg an.

Die aktuelle Tabelle nach dem dritten Spieltag 2023 findet Ihr hier.