2. Spieltag im GC KitzebergBerg & Tal in vielerlei Hinsicht

Wer glaubt, dass es auf unserem Platz in Glücksburg ordentlich hoch und runter geht, der war noch nicht in Kitzeberg...

Am vergangenen Wochenende stand für unser Team Glücksburg die Fahrt Richtung Golfclub Kitzeberg zum 2. Spieltag der Regionalliga Nord 1 an.
Samstag der 28.05.2022 wurde ausgiebig genutzt, um in einer gemeinsamen Einspielrunde unter tatkräftiger Unterstützung unserer im GC Kitzeberg ursprünglich beheimateten Team-Mitglieder Lukas und Paul Voigt, die Platzkenntnisse weiter zu verbessern und einen Spielplan für den aufgrund seiner hügeligen Landschaft nicht leicht zu bewältigenden Platz festzulegen.
Um 08.00 Uhr des 29.05.2022 ging es dann für die ersten Flights in den Einzeln auf die Runde. Es sollte ein spielerisch durchwachsener Tag für Team Glücksburg werden. Nachdem man lange mit dem Sieger des 1. Spieltags, dem GC Walddörfer, mithalten konnte und lediglich zwischen 3 und 5 Schlägen hinten lag, konnte dieser knappe Rückstand leider nicht gehalten werden. Am Ende der Einzel stand trotzdem Platz 2, allerdings mit bereits 15 Schlägen Rückstand. Die beste Runde unseres Teams spielte unser diesjähriger Neuzugang aus unserem nördlichen Nachbarland Kim Wilhelmsen mit 1 unter Par.
Es hieß also durchatmen und Gas geben in unserer Paradedisziplin, den klassischen Vierern. Aber auch hier zeigte sich im Laufe des Nachmittages, dass die Konkurrenz vom GC Walddörfer einen richtig guten Tag erwischt hat. Unser Team schaffte 8 über Par (Owen/Petersen +2, Wilhelmsen/Lawrenz + 2 und Voigt/Fynsk +4), welches allerdings nicht reichte, um sich näher an die Jungs vom GC Walddörfer heran zu arbeiten. Auch die Teams aus Wentorf-Reinbeker und Hamburg-Wendlohe ließen nicht nach. Am Ende gab erst ein Birdie-Birdie-Finish von Owen/Petersen den entscheidenden Vorsprung.
Team Glücksburg konnte sich nach langem Kampf im Ergebnis (wie auch am 1. Spieltag) wieder den 2. Platz erarbeiten.

Nach zwei von fünf durchzuführenden Spieltagen ergibt sich damit das folgendes, aus Sicht des Team Glücksburg hervorragendes Zwischenergebnis:

Rang

Golf-Club Kitzeberg

1

2

Team Glücksburg bleibt dran, freut sich auf den 3. Spieltag am 12. Juni 2021 im Wentorf-Reinbeker Golfclub und dankt allen seinen Caddies, zahlreichen Sponsoren und Unterstützern.

Euer Jan Petersen