5. Spieltag im FGC

Team Glücksburg verteidigt Tabellenplatz 2

Aufstieg in Klasse A bei den Mannschaftsmeisterschaften S-H und Platz 2 im Endergebnis der DGL Regionalligasaison 2022

Um 08.00 Uhr starteten die ersten Flights in den Einzeln zum letzten Spieltag der diesjährigen Regionalligasaison auf unserer Golfanlage in Glücksburg. Wie im letzten Jahr wollte Team Glücksburg den zahlreichen Zuschauern hochklassigen Amateursport zeigen und den Heimspieltag trotz Fehlens von Lukas Voigt, Jerry Rudkte, Hannes Grimmig und William de Hert, ergänzt um Lars Erichsen, Norbert Mommsen und Andreas Latz, mit Platz 1 abschließen. Die Hamburger Golfclubs aus Walddörfer, Wendlohe und Wentorf-Reinbeker konnten aber ihre Längenvorteile, insbesondere auch aufgrund des kurz gemähten Roughs, nutzen und ließen für Team Glücksburg am Ende leider nur den 4. Platz. Herausragend im Team Glücksburg waren lediglich die Runden von Jonah Lawrenz mit 68 und Kim Wilhelmsen mit 69 Schlägen.

Aufgrund des aber noch geringen Abstands nach den Einzeln, wollte Team Glücksburg am Nachmittag noch einiges an Boden gut machen. Leider hatte sich Maxi Owen im Einzel verletzt und konnte zu den Vierern trotz Behandlung nicht mehr antreten. Unser Team schaffte 8 über Par (Lawrenz/Petersen +1, Magnussen/Mommsen + 2 und Wilhelmsen/Fynsk +5), welches reichte, um sich näher heranzuarbeiten und nach langem Kampf (ab ca. 16.30 Uhr im Regen) im Ergebnis noch den 3. Platz zu erarbeiten, was in der Endwertung zu einem hervorragenden 2. Platz in der Regionalligasaison Nord 1 im Kalenderjahr 2022 führte.

Im Anschluss an die Vierer gab es für die Teilnehmer, Betreuer und Zuschauer Freibier. Vielen Dank an diejenigen, die sich am Erwerb der Bierfässer beteiligt haben.

Team Glücksburg gratuliert dem diesjährigen Sieger Golfclub Walddörfer e. V. zum Aufstieg in die 2. Bundeliga Nord!

Im Kalenderjahr 2022 hat Team Glücksburg wieder einiges erreicht:

• 1. Platz in Klasse B der Mannschaftmeisterschaften S.-H. und damit Aufstieg in Klasse A
  • 2. Platz Regionalliga Nord 1
  • Aktuell 5 Spieler in der Top 12 der GVSH-Rangliste Herren 2022

Darüber hinaus konnte unser Teammitglied Broder Fischbach seinen Landesmeistertitel in der AK 30 erfolgreich verteidigen.

Nun stehen noch einige Turnierwochenenden für die Spieler an, insbesondere die Landesmeisterschaften der Herren, die Norddeutschen Meisterschaften der Herren und nicht zuletzt unsere diesjährige Clubmeisterschaft.

Team Glücksburg bleibt dran, freut sich auf den Rest der Saison und dankt allen seinen Caddies, zahlreichen Sponsoren und Unterstützern.