Jugend-Landesmeisterschaft 2023

Zwei Medaillen für die Glücksburger Jugend

Am Wochenende 09./10. Sept. fand im Lübeck-Travemünder Golfklub die GVSH-Meisterschaft der Jugend 2023 statt.

Der Förde Golf Club Glücksburg war mit 5 Kindern und Jugendlichen in verschiedenen Altersklassen vertreten.

In der Konkurrenz der AK14 Jungen waren Florian Wehlert, Vitus Wendel und Jakob Barckmann vertreten. Während es für Jakob bei seiner ersten Landesmeisterschaft primär darum ging, Eindrücke und Erfahrungen zu sammeln, zählten Florian und Vitus zum Kreis der Medaillenanwärter in einer starken Konkurrenz. Der 11-jährige Jakob ließ mit Runden von 106 und 95 sein Können aufblitzen und landete auf dem 19. Platz. Besser lief es für den 14-jährigen Vitus, der sich mit Runden von 88 und 90 auf einem respektablen 6. Rang platzierte. Der ebenfalls 14-jährige Florian legte mit einer 82er-Runde am ersten Tag den Grundstein für seine verdiente Bronzemedaille, die er trotz einer 88 am zweiten Tag behaupten konnte.

In der AK16 der Jungen spielte Kalle Nebelung am ersten Tag eine herausragende Runde von 75 Schlägen, die ihm die geteilte Führung vor den zweiten 18 Loch am Sonntag einbrachte. Leider erwischte er jedoch keinen guten zweiten Tag und rutschte mit einer 88er-Runde noch auf den 6. Platz ab, was angesichts der starken Konkurrenz eine sehr gute Platzierung ist.

Da der GVSH leider (und unverständlicherweise) die Konkurrenzen der AK12 bei den Landesmeisterschaften gestrichen hat, konnte die 11-jährige Jana Feddersen ihre Titel der vergangenen zwei Jahre nicht verteidigen, sondern musste sich in der Konkurrenz der AK14 messen. Nach einem mäßigen ersten Tag (99 Schläge), spielte sie am Sonntag eine herrausragende 84er-Runde und konnte sich damit noch die Bronzemedaille sichern.

Wir gratulieren allen unseren Teilnehmern zu ihren gezeigten Leistungen und freuen uns mit Florian und Jana über ihre Bronzemedaillen!