Jugend-Manschaftsmeisterschaft des GVSH 2023

Gold und Silber für den Förde Golf Club

Am Wochenende 16./17. September wurden im GC am Sachsenwald die Jugend-Mannschaftsmeisterschaften von Schleswig-Holstein 2023 ausgespielt.

Der Förde Golf Club war mit zwei Mannschaften vertreten, die sich jeweils als beste Mannschaft des Landes über die Norddeutsche Jugendliga und über die DMM-Quali in ihrer Alterklasse für dieses Event qualifiziert hatten.

Unsere AK16-Jungenmannschaft, bestehend aus Florian Wehlert, Kalle Nebelung, Julius Koch und Matti Nebelung musste sich mit 359 Schlägen nach 4 gewerteten Runden (die besten vier Runden aus 4 Einzeln und 2 klassischen Vierern) nur dem überragenden Team vom GC Jersbek geschlagen geben, die mit ihrem Ergebnis von 310 Schlägen Mannschaftsmeister aller Klassen wurden.

Die Goldmedaille in der Altersklasse "AK14 gemischt" erreichten Vitus Wendel, Ferdinand Koch, Jana Feddersen und Jakob Barckmann. Mit den vier Einzeln spielten bereits am Samstag einen großen Vorsprung von 28 Schlägen auf den GC Curau heraus und erzielten mit 360 Bruttoschlägen (89, 90 und 95 im Einzel, sowie 84 im Vierer) ein tolles Ergebnis.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Mannschaften!