1. Spieltag in HH-Holmunser Debüt in der Regionalliga

ein guter dritter Platz ist aller Ehren wert...

Am 30.05.2021 war es endlich so weit. Die Herrenmannschaft des FGC um ihren Captain Matthias Schlüter durfte mit einjähriger Corona Verspätung ihr Debüt in der Regionalliga feiern und das mit einem beachtlichen Erfolg.
Nach der Einspielrunde am Samstagmittag auf die eine ausführliche Taktik Besprechung und Platzanalyse folgte, ging es am Sonntagmorgen ab 7.30 Uhr los in den ersten Teil des Marathon Spieltags. Es standen, wie in der Regionalliga üblich, 18 Löcher Einzel am Morgen und 18 Löcher nachmittags im klassischen Vierer mit jeweils acht Spielern an.
Einen besonders guten Start in die Saison erwischten allen voran Broder Fischbach und Mads Fynsk die beide eine sehr solide 73 (+1) notieren durften. Auch Niklas Petersen und Maxi Owen konnten mit einer 75 (+3) an die gute Leistung ihrer beiden Team Kammeraden anknüpfen. Besonders freut es Captain Matthias Schlüter allerdings, dass alle gewerteten Einzel und auch Vierer deutlich unter 80 Schlägen geblieben sind: „Das ist schon eine echt gute und geschlossene Teamleistung gewesen, wenn man bedenkt, dass der Platz mit seinen vielen Doglegs und schnellen Grüns echt anspruchsvoll ist“ so Matti. In den Vierern spielten dann der noch in den einzeln unter seinen Möglichkeiten spielende Jonah Lawrenz zusammen mit Niklas Petersen die beste Runde des Teams 74 (+2). Aber auch Lukas Voigt und Mads Fynsk 75 (+3) und Maxi Owen und Broder Fischbach 76 (+4) waren nah dran. Damit stand am Ende ein Gesamtergebnis von +35 über Par welches den 3. Platz in der Tageswertung bedeutete. Besser waren nur die Gastgeber vom GC Hamburg Holm (+30) und die Spieltags Sieger Hamburg Ahrensburg mit +15 über Par.

Wir bedanken uns ausdrücklich bei allen die uns unterstützt und die Daumen gedrückt haben und freuen uns schon auf den nächsten Spieltag am 20.06. im GC Hamburg Ahrensburg.